Ich konnte gestern zum ersten Mal mein neu erworbenes Livescope benutzen. Ich habe Skateboard gefahren. Ich habe noch nicht meine Arclab-Stange eingerichtet, aber ich habe etwas aus PVC und einem Orca-Rutenhalter improvisiert.
View attachment 1074454
Das erste, was ich gelernt habe, ist, wie sehr es hilft, meine Präsentation auf die richtige Tiefe zu bringen, dorthin, wo die Fische sind. Obwohl ich mehrere Fische gesehen habe, die sich um mehr als fünf Fuß nach oben oder unten bewegt haben, um sich meinen Köder anzusehen, war es enorm hilfreich, genau zu wissen, wo sich der Köder relativ zum Grund und relativ zu dem Ort befindet, an dem die Fische sich aufhielten. Es hat mich auch dazu veranlasst, die Größe meines Bleis zu ändern, und mir ein besseres Verständnis für die Beziehung zwischen meiner Präsentationstiefe, der Geschwindigkeit, mit der ich unterwegs war, und der Größe des Bleis gegeben.
Außerdem hat es mir deutlich gezeigt, ob mein 360-Flasher überdrehte oder nicht. Ich konnte die Geschwindigkeit besser einstellen, als nur auf den Herzschlag an der Rute zu schauen. Und ich konnte leicht erkennen, wann sich Zeug zugewachsen hat.
Das Wichtigste war wahrscheinlich einfach zu wissen, ob ich in einem Gebiet ohne Fische war und daher meine Zeit verschwendete. Ich bekam eine viel bessere Vorstellung davon, welche Stellen im Fischereigebiet Fische beherbergten und welche nicht. Weit besser als Bögen auf einem Standard-Sonarbildschirm, die in relativ geringen Tiefen wirklich von begrenztem Wert sind.
Kurz gesagt, es gibt Ihnen ein ganz neues Verständnis dafür, was dort unten tatsächlich vor sich geht.
Ich bin noch lange nicht gut darin. Insbesondere konnte ich nicht herausfinden, wie man Bisse auslöst, wenn ein Fisch dem Köder folgt. Viele Fische kamen einfach hoch und schauten sich um und schwammen weg, aber einige folgten ihm eine Weile.
Ich werde es als nächstes mit Rückwärtsangeln versuchen. Meine Lieblingsart, auf Könige zu angeln.