IFish Fishing Forum banner
61 - 80 of 117 Posts
Ich konnte gestern zum ersten Mal mein neu erworbenes Livescope benutzen. Skateboarder ziehen. Ich habe meine Arclab-Stange noch nicht eingerichtet, aber ich habe etwas aus PVC und einem Orca-Rutenhalter improvisiert.

Image

Das erste, was ich gelernt habe, ist, wie sehr es hilft, meine Präsentation auf die richtige Tiefe zu bringen, dorthin, wo die Fische sind. Obwohl ich mehrere Fische sah, die sich um mehr als fünf Fuß nach oben oder unten bewegten, um sich meinen Köder anzusehen, war es enorm hilfreich, genau zu wissen, wo sich der Köder relativ zum Grund und relativ zu dem Ort befindet, an dem die Fische herumhingen. Es hat mich auch dazu veranlasst, die Größe meines Bleis zu ändern, und mir ein besseres Verständnis für die Beziehung zwischen meiner Präsentationstiefe, der Geschwindigkeit, mit der ich unterwegs war, und der Größe des Bleis gegeben.

Außerdem zeigte es mir deutlich, ob mein 360-Geber sich drehte oder nicht. Ich konnte die Geschwindigkeit besser einstellen, als nur auf den Herzschlag an der Rute zu schauen. Und ich konnte leicht erkennen, wann sich Zeug verhedderte.

Das Wichtigste ist wahrscheinlich einfach zu wissen, ob ich mich in einem Gebiet ohne Fische befand und daher meine Zeit verschwendete. Ich bekam eine viel bessere Vorstellung davon, welche Stellen im Fischereigebiet Fische beherbergten und welche nicht. Weit besser als Bögen auf einem Standard-Sonarbildschirm, die in relativ geringen Tiefen wirklich von begrenztem Wert sind.

Kurz gesagt, es gibt Ihnen ein völlig neues Verständnis dafür, was dort unten tatsächlich vor sich geht.

Ich bin noch lange nicht gut darin. Insbesondere konnte ich nicht herausfinden, wie man Bisse auslöst, wenn ein Fisch dem Köder folgt. Viele Fische kamen einfach hoch, sahen sich um und schwammen weg, aber einige folgten ihm eine Weile.

Ich werde es als nächstes mit dem Rückwärtsangeln mit Kwiks versuchen. Meine Lieblingsart, auf Königsfische zu angeln.

Wahrscheinlich ist das Wichtigste zu wissen, ob ich mich in einem Gebiet ohne Fische befand und daher meine Zeit verschwendete. Ich bekam eine viel bessere Vorstellung davon, welche Orte in der Fischerei Fische hielten und welche nicht. Weitaus besser als Bögen auf einem Standard-Sonarschirm, die in relativ geringen Tiefen wirklich von begrenztem Wert sind.
Was ich in den letzten Wochen beim Angeln mit meinem LS gelernt habe, ist, dass es Fische gibt, die sich bewegen und kein Interesse an Ihrem Köder haben, und dann diejenigen, die sich drehen, schauen, folgen oder ihn sogar angreifen. Konzentrieren Sie sich auf die Fische, die Interesse zeigen. Wenn sie sich in einem definierten Bereich befinden, der dies zulässt, und Sie sie finden können, drehen Sie Runden auf ihnen und ändern Sie Geschwindigkeit, Köder, Stopperlänge, Duftstoffe, bis Sie sie zum Anbeißen bringen.

Hering-Hilfe, hatten Sie eine Karriere im Vertrieb? Das sind stichhaltige Gründe, und es ist großartig zu hören, dass sie sich auf dem Anker bewährt haben.

Ich konnte gestern zum ersten Mal mein neu erworbenes Livescope benutzen. Ich habe Skateboard gefahren. Ich habe noch nicht meine Arclab-Stange eingerichtet, aber ich habe etwas aus PVC und einem Orca-Rutenhalter improvisiert.

View attachment 1074454

Das erste, was ich gelernt habe, ist, wie sehr es hilft, meine Präsentation auf die richtige Tiefe zu bringen, dorthin, wo die Fische sind. Obwohl ich mehrere Fische gesehen habe, die sich um mehr als fünf Fuß nach oben oder unten bewegt haben, um sich meinen Köder anzusehen, war es enorm hilfreich, genau zu wissen, wo sich der Köder relativ zum Grund und relativ zu dem Ort befindet, an dem die Fische sich aufhielten. Es hat mich auch dazu veranlasst, die Größe meines Bleis zu ändern, und mir ein besseres Verständnis für die Beziehung zwischen meiner Präsentationstiefe, der Geschwindigkeit, mit der ich unterwegs war, und der Größe des Bleis gegeben.

Außerdem hat es mir deutlich gezeigt, ob mein 360-Flasher überdrehte oder nicht. Ich konnte die Geschwindigkeit besser einstellen, als nur auf den Herzschlag an der Rute zu schauen. Und ich konnte leicht erkennen, wann sich Zeug zugewachsen hat.

Das Wichtigste war wahrscheinlich einfach zu wissen, ob ich in einem Gebiet ohne Fische war und daher meine Zeit verschwendete. Ich bekam eine viel bessere Vorstellung davon, welche Stellen im Fischereigebiet Fische beherbergten und welche nicht. Weit besser als Bögen auf einem Standard-Sonarbildschirm, die in relativ geringen Tiefen wirklich von begrenztem Wert sind.

Kurz gesagt, es gibt Ihnen ein ganz neues Verständnis dafür, was dort unten tatsächlich vor sich geht.

Ich bin noch lange nicht gut darin. Insbesondere konnte ich nicht herausfinden, wie man Bisse auslöst, wenn ein Fisch dem Köder folgt. Viele Fische kamen einfach hoch und schauten sich um und schwammen weg, aber einige folgten ihm eine Weile.

Ich werde es als nächstes mit Rückwärtsangeln versuchen. Meine Lieblingsart, auf Könige zu angeln.
Die große Frage… hast du Beißer gefunden?

Nur einer. Leider konnte ich ihn nicht ins Boot bekommen, daher zählt er nicht. Angeln am Zusammenfluss bei Lewiston/Clarkston. Widerhakenlos und mit einer Rute.
Was war Ihre Meinung zu Blei? Konnten Sie mit leichterem Blei davonkommen, um Ihr Gerät vor die Fische zu bekommen?

Hier ist meine Erfahrung nach langer Zeit damit:

- Fast jeder Angler, den ich beobachtet habe, kam direkt zum Angriff. Einige kamen aus bis zu 6 Metern Entfernung unter dem Köder gerade nach oben, um zu beißen.

- Anhänger engagieren sich selten, egal was passiert. Nach meiner Erfahrung schickt das Fallenlassen des Köders oder das Kurbeln, während sie folgen, sie sofort weg. Ich habe noch nie gesehen, dass einer positiv auf den Versuch reagiert hat, irgendetwas zu tun.

- Es gibt viele große Lachsschwärme, die durchziehen. Die großen Schwärme tun selten etwas anderes, als vorbeizuziehen, ohne einen Blick darauf zu werfen.

- Fast jedes Mal, wenn mein Köder auf der gleichen Höhe wie die Fische war, bewegten sich die Fische aus dem Weg. Die Spieler bewegten sich immer nach oben oder unten oder kamen von der Seite ins Blickfeld, um anzugreifen.

- Nachdem sie scheinbar auf den Köder beißen, scheinen sie ein paar Sekunden damit zu schwimmen, bevor sie sich umdrehen und man die Rute sich verbiegen sieht.

- Es scheint, dass die meisten Bögen, die wir auf Standard-Sonar sehen, die Schwärme von Shad-Jungfischen sind.

Gesamt: Letztendlich ist es ein nützliches Sonar, das Ihnen sagt, ob Lachse vorhanden sind.

- Fast jeder Fisch, den ich beobachtet habe, kam direkt zum Angriff. Einige kamen aus bis zu 6 Metern Tiefe direkt nach oben, um zu beißen.

- Verfolger verpflichten sich selten, egal was passiert. Nach meiner Erfahrung schicken sie sie sofort weg, wenn sie die Ausrüstung fallen lassen oder sie hochkurbeln, während sie folgen. Ich habe noch nie gesehen, dass einer positiv auf den Versuch reagiert, irgendetwas zu tun.

- Es gibt viele große Lachsschulen, die durchziehen. Die großen Schulen tun selten etwas anderes, als vorbeizuziehen, ohne einen Blick darauf zu werfen.

- Fast jedes Mal, wenn meine Ausrüstung auf der gleichen Höhe wie die Fische war, bewegten sich die Fische aus dem Weg. Die Spieler bewegten sich immer nach oben oder unten oder kamen von der Seite ins Blickfeld, um anzugreifen.

- nachdem sie an der Ausrüstung zu beißen scheinen, schwimmen sie scheinbar ein paar Sekunden damit, bevor sie sich umdrehen und man die Rute sich verbiegen sieht.

- Es scheint, dass die meisten Bögen, die wir auf Standard-Sonar sehen, die Schulen von Shad-Smolten sind.

Gesamt: Es läuft darauf hinaus, dass es ein nützliches Sonar ist, das Ihnen sagt, ob Lachse da sind.
Yep, ich benutze es noch nicht so lange, aber du hast vollkommen recht👍keine Ahnung von den Shad

- Fast jeder Fisch, den ich beobachtet habe, kam direkt zum Angriff. Manche kamen aus bis zu 20 Fuß unter dem Köder gerade nach oben, um zu beißen.

- Nachfolger verpflichten sich selten, egal was passiert. Nach meiner Erfahrung schickt das Fallenlassen des Köders oder das Kurbeln, während sie folgen, sie sofort weg. Ich habe noch nie gesehen, dass einer positiv auf den Versuch reagiert hat, irgendetwas zu tun.

- Es gibt viele große Lachsschulen, die durchziehen. Die großen Schulen tun selten etwas anderes, als vorbeizuziehen, ohne einen Blick darauf zu werfen.

- fast jedes Mal, wenn mein Köder auf der gleichen Höhe wie die Fische war, bewegten sich die Fische aus dem Weg. Die Spieler bewegten sich immer nach oben oder unten oder kamen von der Seite ins Blickfeld, um anzugreifen.

- nachdem sie anscheinend auf den Köder beißen, scheinen sie ein paar Sekunden damit zu schwimmen, bevor sie sich umdrehen und man die Rute sich verbiegen sieht.

- Es scheint, dass die meisten Bögen, die wir auf Standard-Sonar sehen, die Schulen von Shad-Jungfischen sind.

Gesamt: Es läuft darauf hinaus, dass es ein nützliches Sonar ist, das Ihnen sagt, ob Lachse da sind.
Ich hatte mehrere langjährige Anhänger, die sich endlich verpflichtet und gebissen haben. Und ich habe ein paar Bisse mit einem schnellen Fallenlassen eines Fußes Schnur von der Rolle ausgelöst, hatte aber schon viel mehr, die sich zurückgezogen haben, als ich es versucht habe.

Ich hatte mehrere langjährige Anhänger, die sich endlich verpflichtet und gebissen haben. Und ich habe ein paar Bisse mit einem schnellen Fallenlassen eines Fußes Schnur von der Rolle ausgelöst, aber viele mehr haben sich zurückgezogen, als ich es versuchte.
Ja, ich bezweifle nicht, dass es Ausnahmen von all diesen gibt. Sie sind nur die Norm, die ich erlebt habe.

Was war Ihre Meinung zu Blei? Konnten Sie mit leichterem Blei davonkommen, um Ihr Gerät vor die Fische zu bekommen?
Ich begann mit 8 Unzen und endete bei 12. Das war nötig, um bei der minimalen Geschwindigkeit, die erforderlich war, um den 360er zu drehen, auf die richtige Tiefe zu gelangen, in angemessener Entfernung hinter dem Boot. Sehr, sehr wenig Strömung in diesem Fischereigebiet. Mein erstes Mal dort in meinem Boot, obwohl ich mit einem Führer am 8/18-Eröffnungstag dort war, um zumindest einen Überblick zu bekommen.

Alles ausgezeichnete Beobachtungen. Ich möchte Folgendes hinzufügen:

- Ich hatte mehrere Fische, die meinen Köder berührten und ihm manchmal über eine Minute folgten. Aber sie wollten sich einfach nicht entscheiden. Ich habe versucht, schneller zu werden, langsamer zu werden und sogar zu wenden, aber ich konnte den Biss nicht auslösen.

- Diejenigen, die beißen, nähern sich dem Köder normalerweise ziemlich schnell. Ich hatte ein paar Fische, die ich "Torpedos" nannte, weil sie schnell und gerade zum Köder schwammen. Sobald ich diese Fische sah, wusste ich, dass der Biss passieren würde.

- LiveScope hat zu einigen erfolglosen Hakenführungen beigetragen, da ich zu aufgeregt wurde und die Rute aus dem Rutenhalter hob, sobald ich sah, wie der Fisch den Köder auf dem LiveScope nahm. Ich habe gelernt, dass das Hochdrehen meines Kicker-Motors für ein paar Sekunden nach dem Biss zu einer höheren Chance auf einen Haken führt. Ich habe auch gelernt, dass das Hochdrehen meines Kicker-Motors und das anschließende Einlegen in den Leerlauf zu einer höheren Chance führt, Doppel zu bekommen, besonders wenn eine kleine Gruppe von 2-5 Fischen meinem Köder folgt.

- Wie wichtig sind Duft, Farbe und/oder Ködertyp? Bei den Fischen, die meinem Köder folgten, frage ich mich oft, ob ich diese Fische zum Beißen bringen würde, wenn ich einen anderen Duft, eine andere Farbe oder einen anderen Ködertyp hätte.

- LiveScope ist nur ein weiteres Werkzeug in Ihrem Arsenal. Sie brauchen es nicht, um erfolgreich Fische zu fangen. Ein LiveScope hat mein Angelerlebnis verbessert. Es sagt mir auch, ob ich in einem Gebiet mit Fischen angle und wo sich meine Köder in der Wassersäule befinden. Ich kann auch anhand der Größe der Fische auf dem LiveScope-Bildschirm erkennen, wie groß/klein die Fische sind.

Alle ausgezeichneten Beobachtungen. Ich möchte Folgendes hinzufügen:

- Ich hatte mehrere Fische, die meinen Köder berührten und ihm manchmal über eine Minute folgten. Aber sie haben sich einfach nicht entschieden. Ich habe versucht, schneller, langsamer, nach links und rechts zu drehen und ein paar Fuß Schnur abzuziehen, konnte aber den Biss nicht auslösen.

- Diejenigen, die beißen, nähern sich dem Köder normalerweise ziemlich schnell. Ich hatte ein paar Fische, die ich "Torpedos" nannte, weil sie schnell und gerade zum Köder schwammen. Sobald ich diese Fische sah, wusste ich, dass der Biss stattfinden würde.

- LiveScope hat zu einigen erfolglosen Hakenführungen beigetragen, da ich zu aufgeregt wurde und die Rute aus dem Rutenhalter hob, sobald ich sah, wie der Fisch den Köder auf dem LiveScope nahm. Ich habe gelernt, dass Geduld und das Hochdrehen meines Motors für ein paar Sekunden nach dem Biss zu einer höheren Chance auf einen Haken führen. Ich habe auch gelernt, dass das Hochdrehen meines Motors und das anschließende Einlegen in den Leerlauf zu einer höheren Chance auf Doppel führt, besonders wenn eine kleine Gruppe von 2-5 Fischen meinem Köder folgt.

- Wie wichtig sind Duft, Farbe und/oder Ködertyp? Bei den Fischen, die meinem Köder folgten, habe ich mich oft gefragt, ob ich diese Fische zum Beißen bringen würde, wenn ich einen anderen Duft, eine andere Farbe oder einen anderen Ködertyp hätte.

- LiveScope ist nur ein weiteres Werkzeug in Ihrem Arsenal. Sie brauchen es nicht, um erfolgreich Fische zu fangen. Ein LiveScope hat mein Angelerlebnis verbessert. Es sagt mir auch, ob ich in einem Gebiet mit Fischen angle und wo sich meine Köder in der Wassersäule befinden. Ich kann auch anhand der Größe auf dem LiveScope-Bildschirm erkennen, wie groß/klein die Fische sind.
Das klingt, als hätten wir ähnliche Erfahrungen.

Wie Sie sagen: Ich glaube nicht unbedingt, dass es mir mehr Fische einbringt. Aber ich lerne viel über ihr Verhalten, was einfach Spaß macht und interessant ist. Abgesehen davon, dass ich Fische auf dem Bildschirm sehe, um das zu bestätigen, was ich auf dem traditionellen Sonar sehe, ändert es nicht wirklich viel an dem, was ich tue. Es könnte mich dazu bringen, Entscheidungen über das Bleiben/Ausprobieren neuer Spots zu treffen, aber sehr wenig, was ich tue, wenn ich Fische auf dem Bildschirm sehe, führt dazu, dass ich sie zum Spielen manipuliere.

Ist es den Eintrittspreis für die meisten Leute wert? Ich würde definitiv nein sagen. Ist es eine weitere Sache zum Spielen? Absolut. Ich habe im Laufe des Jahres gelernt, dass Boote und Gadgets genauso viel Teil meines Hobbys sind wie das eigentliche Angeln. Das hier ist also nur eine Neigung zu dieser Seite der Dinge für mich.

Klingt, als hätten wir ähnliche Erfahrungen.

Wie Sie sagen: Ich glaube nicht unbedingt, dass es mir mehr Fische einbringt. Aber ich lerne viel über ihr Verhalten, was einfach Spaß macht und interessant ist. Abgesehen davon, Fische auf dem Bildschirm zu sehen, um das zu bestätigen, was ich auf dem traditionellen Sonar sehe, ändert es nicht wirklich viel daran, was ich tue. Es könnte mich dazu bringen, Entscheidungen über das Bleiben/Ausprobieren neuer Spots zu treffen, aber sehr wenig von dem, was ich tue, wenn ich Fische auf dem Bildschirm sehe, führt dazu, dass ich sie zum Spielen bringe.

Ist es den Eintrittspreis für die meisten Leute wert? Ich würde definitiv sagen nein. Ist es noch etwas zum Spielen? Absolut. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass Boote und Gadgets genauso viel Teil meines Hobbys sind wie das eigentliche Angeln. Das hier lehnt sich also einfach an diese Seite der Dinge für mich an.
Ihr anfänglicher Kommentar ist wirklich interessant: 'Ich glaube nicht, dass es mir mehr Fische einbringt'. Endlich ein ehrlicher Beobachtungskommentar, der nicht nur Hype ist, um die Ausgaben zu rechtfertigen. Es scheint, dass 'Bissige auch beißen'. Bis zu einem gewissen Punkt scheint es keine Rolle zu spielen, in welcher Tiefe wir angeln. Wenn der Fisch sich entscheiden will, wird er das wahrscheinlich aus großer Entfernung tun. Nicht-Bissige sind einfach das, Nicht-Bissige. Ihre Beschreibungen dessen, was Sie über das Fischverhalten lernen, finde ich wirklich faszinierend, da Ihre Antworten und Reaktionen auf diese Verhaltensweisen auch ohne Live-Scope integriert werden können. Die Änderung der Bootsgeschwindigkeit beim ersten Biss, um einen zweiten, dritten oder vierten zu provozieren, wäre eine einfache Ergänzung zu einem normalen Trolling-Programm. Eines weiß ich sicher, es würde einige der Leute, die uns gelegentlich begleiten, verrückt machen, da ich sie ständig anschreie: 'Warte, warte, warte'. Ein eingebauter Faktor der wissenden Antizipation würde wahrscheinlich tatsächlich ihre erfolgreichen Hakenquoten verringern.
Ich denke, wenn wir diese Fischerei, die wir betreiben, wirklich lieben, wollen wir immer mehr über unsere Beute lernen. Live Scope scheint in dieser Rolle definitiv erfolgreich zu sein. Ich muss mich jedoch immer wieder fragen, ob es mir das Geld wert ist, dies zu tun, anstatt nur Ihre und die anderen ausgezeichneten, ehrlichen und offenen Bewertungen zu lesen. Ich liebe meine Zeit am Fluss. Verdammt, ich konnte am Samstag nur zwei Stunden angeln, bevor wir fertig waren, selbst ohne einen. Mit mehr Zeit wird meine Frau mich einfach mehr Projekte zu Hause machen lassen. jc

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Kommentar online gelesen, der ungefähr so lautet: Die Jungs ohne LiveScope können damit rechtfertigen, dass sie es nicht brauchen, aber die Jungs mit LiveScope schwören, dass sie nicht ohne es angeln können. Ich stimme dieser Aussage zu, da ich weiß, dass das Angeln für mich ohne eines nicht dasselbe ist. Ein Beispiel: Meine Lithium-„Hausbatterie“ war nach ein paar Tagen Angeln komplett leer, weil ich versehentlich meine Elektronik angelassen und das Ladeverlängerungskabel nicht eingesteckt hatte. Ich musste mich auf meine Erfahrung mit dem Angelgebiet verlassen, nur um mein Gerät in der Nähe des Flussbodens zu halten. Ich fühlte mich blind, weil ich mein LiveScope nicht hatte, um mein Gerät in der Strike-Zone zu halten und mir mitzuteilen, ob Fische in der Nähe sind. Es war ein langweiliger und unangenehmer Ausflug für mich.

Meine einzige Beschwerde bei LiveScope ist, dass ich mir wünschte, sie würden den Betrachtungswinkel breiter als 20 Grad machen, damit ich meine gesamte Ausrüstung sehen kann.

Dein erster Kommentar ist wirklich interessant: 'Ich glaube nicht, dass das mehr Fische in die Tüte bringt'. Endlich ein ehrlicher Beobachtungskommentar, der nicht nur Hype ist, um die Ausgaben zu rechtfertigen. Es scheint, dass 'Beißende beißen'. Bis zu einem gewissen Punkt scheint es keine Rolle zu spielen, in welcher Tiefe wir angeln. Wenn der Fisch sich entscheiden will, wird er das wahrscheinlich aus großer Entfernung tun. Nicht-Beißer sind eben Nicht-Beißer. Deine Beschreibungen dessen, was du über das Verhalten von Fischen lernst, finde ich wirklich faszinierend, da deine Antworten und Reaktionen auf dieses Verhalten auch ohne Live-Scope integriert werden können. Die Änderung der Bootsgeschwindigkeit beim ersten Biss, um einen zweiten, dritten oder vierten zu provozieren, wäre eine einfache Ergänzung zu einem normalen Trolling-Programm. Eines weiß ich sicher, es würde einige der Leute, die uns manchmal begleiten, verrückt machen, da ich ihnen ständig zurufe: 'Warte, warte, warte'. Ein bewusstes Antizipationsfaktor würde wahrscheinlich tatsächlich ihre erfolgreichen Hakenquoten verringern.
Ich denke, wenn wir diese Fischerei, die wir betreiben, wirklich lieben, wollen wir immer mehr über unsere Beute lernen. Live Scope scheint in dieser Rolle definitiv erfolgreich zu sein. Ich muss mich aber immer wieder fragen, ob es mir das Geld wert ist, dies zu tun, anstatt nur deine und die anderen ausgezeichneten, ehrlichen und offenen Bewertungen zu lesen. Ich liebe meine Flusszeit. Verdammt, ich konnte am Samstag nur zwei Stunden angeln, bevor wir fertig waren, selbst ohne einen. Mit mehr Zeit wird meine Frau mich einfach dazu bringen, mehr Projekte zu Hause zu machen. jc
Am Samstag hast du und ich am selben Ort gefischt und wir haben gesprochen, nachdem du deinen ersten gefangen hast. Ich bin nicht mit einem Fisch nach Hause gegangen 😂

61 - 80 of 117 Posts