Die neue Kraftstoffsteuer in Oregon muss in Kraft getreten sein, da der Costco in Warrenton gestern 4,09 US-Dollar pro Gallone kostete. Wenigstens ist es nicht wie in Washington, wo es bald einen Zahlungsplan an der Zapfsäule geben wird, wenn Sie tanken.
Was Schiene im Vergleich zu Lastwagen betrifft, denken Sie an all die Schienen-zu-Trail-Projekte, die wir jetzt haben und die einst Produkte wirtschaftlich transportierten. Wir hatten Stichbahnen zu den meisten kleinen Städten, selbst Astoria und Seaside hatten Schienenverkehr. Dann endeten die Subventionen und diese Stichbahnen wurden verschrottet. Sie können jetzt dem LKW-Verkehr die Schuld an unseren Straßen geben, aber ohne Lastwagen wären diese nächtlichen Amazon-Lieferungen Geschichte. Die Erhöhung der Gebühr für Lastwagen basierend auf dem Tonnagegewicht wird nur die Produktpreise erhöhen, die Sie und ich am Ende bezahlen werden. Ich sehe das so: Unsere Straßen gehen den Bach runter und die Reparaturkosten steigen, aber ist das nicht eine Subventionierung des LKW-Verkehrs, ähnlich wie wir es mit dem Schienentransport gemacht haben? Wenn Sie einem Segment des Transports die Schuld geben wollen, geben Sie der riesigen Geldgrube, zu der die Stadtbahn geworden ist, die Schuld. Die Nutzer der Stadtbahn decken ihre Betriebskosten, geschweige denn die Erweiterung, bei weitem nicht. Es scheint, dass die Instandhaltung unserer Staatsstraßen nicht einmal versucht, Kosten zu sparen. Gestern und an vielen anderen Tagen habe ich gesehen, wie WDOT automatisierte Signale für den Einbahnstraßenverkehr um seine Arbeitsbereiche nutzte. Aber wenn man genauer hinsieht, sieht man einen WDOT-Mitarbeiter, der bei jedem Licht steht und nichts tut, und manchmal ein Pilotfahrzeug mit Fahrer, das in der Nähe geparkt ist. Ich fragte einen Mitarbeiter, warum er am Licht steht, wenn es automatisiert ist. Er sagte, nur für den Fall, dass jemand am Licht vorbeifährt, anstatt anzuhalten. Wie wird dieser Mitarbeiter in dieser Situation helfen, da ich ihn nicht dabei erwischen kann, wie er dem Auto nachläuft? Es ist ein Witz, aber ein teurer Witz, der dem Steuerzahler aufgebürdet wird.