Ich habe eine 22' Hewescraft Ocean Pro (neu gekauft in 2016). Ich wollte ein Boot, das sowohl zum Angeln im Multnomah Channel und im Willamette für Springers/Schad und im Ozean für Heilbutt und Thunfisch und alles dazwischen verwendet werden kann. Ich habe mich mit North River, Duckworth, Weldcraft, Boulton, Wooldridge usw. verglichen...
Zu der Zeit fand ich, dass die Hewescraft besser durchdacht war (mehr Stauraum, Fußreling, Haltegriffe überall, besserer Zugang zu kritischer Hardware/Bilgepumpen usw.) und preiswerter (mein Boot, das mit einem V6 Honda 225 ausgestattet war, war fast 10.000 Dollar günstiger als ein North River mit einem 4-Zylinder Yamaha 200). Sechs Jahre und Hunderte von Stunden später bin ich immer noch sehr zufrieden damit und würde es nicht gegen eines der Konkurrenzmodelle eintauschen, die ich mir angesehen habe.
Ich fische im Ozean, und der Schaumstoff ist ein Bonus für mich. Ich würde lieber auf einem gekenterten, aber schwimmenden Rumpf abhängen und auf die Küstenwache warten, als mein Glück in einer Schwimmweste zu versuchen oder mich an einem Kühlboxdeckel festzuhalten. Es erhöht auch die Steifigkeit des Bootes (Schaumstoff im Inneren der großen C-Kanal-Träger, die das Rückgrat des Rumpfes bilden).
Meine einzigen Probleme mit meinem Boot waren einige 1) einige Macken im Zusammenhang damit, dass es das erste Jahr mit dem neuen Druckgastank war, und 2) Blasenbildung der Farbe, wo die Fabrik und der Händler Dinge installiert haben, aber das Loch nicht mit Tefgel versehen haben. Hewescraft und der Händler, bei dem ich gekauft habe (NW Marine and Sport in Pasco), waren im Allgemeinen ausgezeichnet.
Die einzige Möglichkeit, mich von meiner Hewescraft zu trennen, ist, sie durch ein größeres Glasboot zu ersetzen, das ich an der Küste festmachen könnte.