IFish Fishing Forum banner

Hewescraft Meinungen

24K views 75 replies 43 participants last post by  Blderman  
#1 ·
Diesen Frühling habe ich mir ein 22 Fuß Pontonboot gekauft. Ich hatte diesen Frühling/Sommer eine tolle Zeit auf dem Wasser, aber es hat mir wirklich nicht gefallen, jeden Nachmittag herumgeweht zu werden, wenn der Wind auffrischte. Meine Frau möchte auch etwas, das teilweise geschlossen werden kann, um an kühleren Tagen zu angeln. Also überlegen wir, zu einer 2018 Hewescraft 200 Pro V ET zu wechseln, aber ich kenne mich mit dieser Marke nicht so gut aus. Ich frage mich, ob mir jemand sagen kann, ob dies anständige Boote für das Geld sind? 99 % unserer Bootsfahrten werden auf Brownlee oder Oxbow stattfinden, mit gelegentlichen Ausflügen in die Gegend von Hermiston und vielleicht einem Ausflug pro Jahr zum Lower Columbia, wenn das Lachsfischen gut ist. Vielen Dank im Voraus!

Jason
 
#2 ·
Sie sind nicht North River oder Duckworth, aber ich würde sicherlich nicht zögern. Tatsächlich würde/werde ich, wenn ich jemals von einem Dory wegkomme, Dollar für Dollar in diese Richtung gehen. Ich besitze jetzt nicht, aber ich habe viel Zeit in, auf und um Hewes-Booten verbracht.
 
#7 · (Edited)
Sie sind nicht North River oder Duckworth, aber ich würde sicherlich nicht zögern. Tatsächlich würde/werde ich Dollar für Dollar in diese Richtung gehen, wenn ich jemals von einem Dory wegkomme. Ich besitze jetzt nicht, aber ich habe viel Zeit in, auf und um Hewes-Boote verbracht.


Eule
Ja, ich hätte gerne einen North River, aber ich möchte nicht mehr als 50.000 Dollar ausgeben, und bisher sind alle, die ich gefunden habe und die in gutem Zustand sind, eher 80.000 Dollar. Mein Ponton ist 50.000 Dollar wert, also versuche ich im Grunde nur, zu tauschen.
 
#5 ·
Es sind okay Boote. Weit entfernt von den besten auf dem Markt. Eine Frage, die Sie dem Verkäufer stellen sollten, ist: Haben Sie bereits den gesamten wassergetränkten Schaumstoff von den Böden ersetzt? Wenn nicht, sollten Sie das tun. Und bedenken Sie, dass Sie dabei einige Korrosionsprobleme feststellen könnten.
 
#16 ·
Sie sind okay Boote. Weit entfernt vom Besten auf dem Markt. Eine Frage, die Sie dem Verkäufer stellen sollten, ist: Haben Sie bereits den gesamten wassergetränkten Schaumstoff von den Böden ersetzt? Wenn nicht, sollten Sie das tun. Und bedenken Sie, dass Sie dabei einige Korrosionsprobleme feststellen könnten.
Dieses Schaumstoffproblem kann man sicherlich für viele Bootsmarken sagen... Ich besitze tatsächlich eine Hewescraft Pro V e.t und halte sie für ein großartiges Boot für den Preis, Sie besitzen keines, reden aber schlecht darüber? lol
 
#6 ·
Vielen Dank für all die bisherigen Antworten. Bezüglich des wassergetränkten Schaums; das Boot hat wenige Betriebsstunden, wurde immer drinnen gelagert und wird auch bei mir drinnen gelagert, also "denke" ich nicht, dass das ein Problem ist, es sei denn, ich übersehe etwas?
 
#18 ·
Vielen Dank für all die bisherigen Antworten. Bezüglich des wassergetränkten Schaums; das Boot hat wenig Betriebsstunden, wurde immer drinnen gelagert und wird auch bei mir drinnen gelagert, also "denke" ich nicht, dass das ein Problem ist, es sei denn, ich übersehe etwas?
Wenn es jemals im Regen gefischt wurde oder Wasser auf dem Deck hatte, ist es ein Problem, das angegangen werden muss. Wenn man dort unten Wasser einschließt, trocknet es nicht einfach in der Werkstatt.
 
#8 ·
Das scheint genug Boot für Ihre Liste zu sein.

Die große Frage ist, wie es angetrieben wird. Im Allgemeinen sind Hewes nicht das schwerste Aluminium auf dem Markt, sollten aber bei guter Pflege lange halten. Schweißnähte scheinen mir im Allgemeinen besser zu sein als bei manchen, die Oberfläche ist anfällig für Abnutzung/Kratzer.

Ich habe gerade den kleineren Sportsman in Besitz genommen. Ich muss nicht mehr Masse mit mir herumschleppen für das, was ich tue.

Ich könnte mich irren, aber der oben erwähnte Schaumstoff ist möglicherweise kein Problem, da er meines Wissens für nichts ab 20' oder größer erforderlich ist.

Ich denke, sie sind gut durchdacht und auf die Bedürfnisse eines Anglers zugeschnitten.
 
#11 ·
Das scheint genug Boot für Ihre Liste zu sein.

Die große Frage ist, wie es angetrieben wird. Im Allgemeinen sind Hewes nicht das schwerste Aluminium auf dem Markt, sollten aber bei guter Pflege lange halten. Schweißnähte scheinen mir besser zu sein als bei manchen, im Allgemeinen ist die Oberfläche anfällig für Abnutzung/Kratzer.

Ich habe gerade den kleineren Sportsman in Besitz genommen. Ich muss nicht mehr Masse für das herumschleppen, was ich tue.

Ich könnte mich irren, aber der oben erwähnte Schaumstoff ist möglicherweise kein Problem, da er meines Wissens für nichts ab 20' oder größer erforderlich ist

Ich denke, sie sind gut durchdacht und berücksichtigen die Bedürfnisse eines Anglers.
Es hat eine Yamaha 150
 
#9 ·
Sie haben einige einzigartige Modelle. Die meisten Leute, die sie haben, scheinen sie zu mögen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie leichter sind als einige der anderen Aluminiumboote, die im Allgemeinen für raueres Wasser oder Wildwasser hergestellt werden. Das könnte natürlich die Haltbarkeit beeinträchtigen, wenn man die Leistungsfähigkeit ausreizt. Ansonsten hat man ein Boot, das einen besseren Kraftstoffverbrauch haben sollte.
 
#10 ·
Sie haben Schaumstoff darin. Ich habe meins dieses Frühjahr überprüft und alles sah gut aus, aber ich plane, meins zu entfernen. Die Sorge, dass der Schaumstoff durchnässt ist, gilt nicht nur für Hewes, sondern für die meisten Marken. Ich würde auf jeden Fall mindestens 150 PS wollen, um es zu schieben, besonders mit der Offshore-Halterung.
 
#12 ·
Ich möchte Ihren Thread nicht kapern.... Ich habe auch ein paar Fragen zu Hewes. Ich habe alle großen Hersteller durchforstet, und wenn ich jemals von meinem genieteten Starcraft (das ich liebe) aufrüsten würde, würde ich eine Pro V Hewes bekommen. Meine Frage ist, wenn man sich die Typenschilder aller großen Hersteller ansieht, sind die Hewes für deutlich mehr Gewicht (oder Personen) für ihre Größe ausgelegt. Liegt das daran, dass sie kein so starkes Aluminium verwenden? Ich weiß auch, dass die Angaben auf dem Typenschild nicht das Nonplusultra an Informationen sind, aber mir wurde gesagt, dass Versicherungen im Falle eines Unfalls nicht zahlen, wenn sich mehr Personen an Bord befinden, als das Boot zugelassen ist.

Das andere, was mir bei Hewes auffällt, ist, dass die Bootsanhänger mit verlängertem Heck weniger Überhang hinter den Achsen haben als bei anderen Herstellern. Hat schon mal jemand Probleme mit verlängerten Hecks, die bei Übergängen zu Hügeln auf der Straße aufsetzen? Bei meiner Einfahrt habe ich mir immer vorgestellt, dass ich eine Pro V 20 mit Standardheck bekommen würde, obwohl ich das ET gerne hätte.

Viel Glück bei Ihrer Suche und vielen Dank an alle, die meine Anfrage beantworten.
 
#23 ·
Ich möchte Ihren Thread nicht kapern.... Ich habe auch ein paar Fragen zu Hewes. Ich habe alle großen Hersteller durchforstet, und wenn ich jemals von meinem genieteten Starcraft (das ich liebe) aufrüsten würde, würde ich eine Pro V Hewes bekommen. Meine Frage ist, wenn man sich die Typenschilder aller großen Hersteller ansieht, dass die Hewes für deutlich mehr Gewicht (oder Personen) für ihre Größe ausgelegt sind. Liegt das daran, dass sie kein so starkes Aluminiumblech haben? Ich weiß auch, dass die Typenschilder nicht das Nonplusultra an Informationen sind, aber mir wurde gesagt, dass Versicherungen im Falle eines Unfalls nicht zahlen, wenn Sie mehr Personen an Bord haben, als das Boot zugelassen ist.

Das andere, was mir bei Hewes auffällt, ist, dass die Anhänger ihrer Boote mit verlängertem Heck weniger Überhang hinter den Achsen haben als bei anderen Herstellern. Hat schon mal jemand Probleme mit verlängerten Hecks, die bei Übergängen zu Hügeln auf der Straße aufsetzen? Bei meiner Einfahrt habe ich mir immer vorgestellt, dass ich ein Pro V 20 mit Standardheck bekomme, obwohl ich das ET gerne hätte.

Viel Glück bei Ihrer Suche und vielen Dank an alle für die Antworten auf meine Anfrage.
Ich glaube, die Personen- und Gewichtsbewertung basiert auf der Menge an Auftrieb (Schaum).
 
#13 ·
Ich liebe meinen '02 Sea Runner. Der Pro V war nicht verfügbar, als dieser in die Familie kam. Als Nächstes kommt ein Pro V, wenn ich mehr Angelpartner in Zentral-Oregon finde. Wenn ich hauptsächlich Solo-Trips mache, wechsle ich zum Sportsman. Alles Seefischen jetzt, also brauche ich nicht das tiefe V, das der Runner hat.
 
#14 ·
Entschuldigung, ich kann die Frage nach dem verlängerten Heckspiegel/Anhänger nicht beantworten, da ich einen Standard-Heckspiegel habe, aber der 150er wird Ihnen gute Dienste leisten. Es ist ein sehr stabiles Boot mit einem großen Angeldeck, das groß genug ist, dass wir einen Lachs auf derselben Seite des Bootes bekämpfen und keschern können, mit viel Platz und Stabilität.
 
#17 ·
Ich besitze eine 2017 24' Ocean Pro. Ich war noch nie in anderen Modellen, daher basiert meine Meinung auf der OP. Preis-Leistungs-Verhältnis ist es ein tolles Boot. Die Konstruktion ist solide. Meine einzigen Beschwerden bei diesem Modell sind Korrosion um etliche Schrauben, das Boot ist buglastig aufgrund des Hardtops und es hat keine Lenzventile. Das buglastige Problem führt dazu, dass sich Salzwasser, Fischblut usw. im Bug ansammeln, während es im Liegeplatz liegt. Lenzventile hätten viele der buglastigen Probleme verhindert. Ein wenig Tef-Gel bei der Montage der Schrauben während der Herstellung hätte dieses Problem erheblich reduziert. Insgesamt sind sie ein überdurchschnittliches Boot für das Geld, und wenn Sie zu 95 Prozent der Zeit in Süßwasser unterwegs sind und es nicht über längere Zeiträume festmachen, hält es ein Leben lang. PN, wenn Sie Fragen haben.
 
#19 ·
Ich habe einen 2017er 200 Sportsman, den ich Anfang des Jahres gekauft habe. Ich hatte in meinem Leben schon viele Boote und ich habe das Gefühl, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Ich entdecke immer wieder kleine Dinge, die mir gefallen. Die Plane ist gut verarbeitet, die Scheibenwischer sind die guten, die Schalter und die Elektrik scheinen von guter Qualität zu sein. Ich bin ein pensionierter Blechschlosser und die Schweißnähte scheinen so gut zu sein wie bei anderen geschweißten Booten.
Ich war diesen Sommer in Whittier, Alaska, und war sehr überrascht, mehr Hewes Craft als andere Aluminiumboote zu sehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Boot.
 
#22 · (Edited)
Ich besaß eine 2014 Hewes 200 pro V ET/HT mit einem Honda 150. Die pro V ist ein Fluss- oder See-Boot und ist etwas breit mit einem etwas flacheren Boden im Heck des Bootes mit 30" Seiten. Sehr stabil, um ein paar Leute ohne Probleme auf einer Seite zu haben (ich selbst 220# und mein Bruder mit 550#). Ich hatte nie Probleme mit dem Schaumstoff auf meinem Boot und es war die ganze Zeit draußen mit einer Plane im Winter. Ich habe es selbst die 4 Jahre, die ich es besaß, überprüft. Es ist ein großartiges Boot, um es bei den richtigen Bedingungen zum Lachsfischen oder Grundfischen im Meer zu verwenden. Ich hatte meins viele Male 50 Meilen und mehr vor der Küste beim Thunfisch- und Heilbuttfischen und hatte nie Probleme. Ich hatte 4 Leute an Bord mit etwa 900# mit einer halben Kiste voller Eis und Thunfisch mit etwa 400# und war immer noch sehr seetüchtig, aber vielleicht etwas langsam für all das Gewicht, aber immer noch in der Lage, 24 mph zu fahren. Der einzige Grund, warum ich es vor 2 Jahren losgeworden bin, war, ein größeres Boot zu bekommen, um im Meer nach Thunfisch und Heilbutt zu fischen. Außerdem konnte ich das Angebot für das Boot, das ich jetzt besitze, eine Hewescraft 26ft Alaskan, nicht ablehnen. Wenn ich Sie wäre, würde ich die ET nehmen, da sie Ihnen etwas mehr Deckfläche zum Angeln und zum Ein- und Aussteigen aus dem Boot bietet, falls Sie es jemals benötigen. Sie können mir gerne eine PN schicken, wenn Sie weitere Fragen haben.
 

Attachments

#24 · (Edited)
Ich habe zwei Freunden Pro V's gegeben. Einer hat die 18' mit Halterung und einen 115er, das Boot fährt großartig. Ein anderer Freund hat die 20' und keine Offshore-Halterung und nur 90 PS. Fährt holpriger und man kommt in diesem Boot nirgendwo schnell hin. War damit in Garibaldi, Newport und bei B10 unterwegs. Man muss auf jeden Fall die Gezeiten kennen und seine Tage für das Salz im Auge behalten.
 
#31 ·
Hewe's bietet eindeutig das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich stelle fest, dass Hewe's Boote auf dem Wasser von Newport bis Alaska weitaus zahlreicher sind als alle anderen Hersteller. Es muss einen Grund geben, warum man so viele davon sieht....
Nachdem ich mir North Rivers und Duckworth lange und gründlich angesehen hatte, kaufte ich letztes Jahr einen Sea Runner 210 von 2021 mit Honda 225. Keine Reue.
 
#32 · (Edited)
Ich habe mir sowohl North River als auch Hewes Craft angesehen. Für mein Geld konnte ich ein größeres Boot bekommen, wenn ich den Hewes Craft-Weg ging. Man bekommt mehr für sein Geld, also sind die Passform und die Verarbeitung möglicherweise nicht so gut wie bei North River oder anderen Marken wie Duckworth. Ich habe einen Searunner 210 Hardtop mit 200 PS, ich besitze meinen seit 2019 und habe alles gemacht, vom Kokanee-Angeln bis zum 50 Meilen vor der Küste auf Thunfisch fahren.

Ja, ich möchte ein größeres Boot mit einigen ausgefallenen Funktionen, aber dieses hier erledigt vorerst die Arbeit und ist leicht zu ziehen, zu warten und zu betreiben usw.

Also alles in allem bin ich glücklich
 
#35 · (Edited)
Ich habe eine 22' Hewescraft Ocean Pro (neu gekauft in 2016). Ich wollte ein Boot, das sowohl zum Angeln im Multnomah Channel und im Willamette für Springers/Schad und im Ozean für Heilbutt und Thunfisch und alles dazwischen verwendet werden kann. Ich habe mich mit North River, Duckworth, Weldcraft, Boulton, Wooldridge usw. verglichen...

Zu der Zeit fand ich, dass die Hewescraft besser durchdacht war (mehr Stauraum, Fußreling, Haltegriffe überall, besserer Zugang zu kritischer Hardware/Bilgepumpen usw.) und preiswerter (mein Boot, das mit einem V6 Honda 225 ausgestattet war, war fast 10.000 Dollar günstiger als ein North River mit einem 4-Zylinder Yamaha 200). Sechs Jahre und Hunderte von Stunden später bin ich immer noch sehr zufrieden damit und würde es nicht gegen eines der Konkurrenzmodelle eintauschen, die ich mir angesehen habe.

Ich fische im Ozean, und der Schaumstoff ist ein Bonus für mich. Ich würde lieber auf einem gekenterten, aber schwimmenden Rumpf abhängen und auf die Küstenwache warten, als mein Glück in einer Schwimmweste zu versuchen oder mich an einem Kühlboxdeckel festzuhalten. Es erhöht auch die Steifigkeit des Bootes (Schaumstoff im Inneren der großen C-Kanal-Träger, die das Rückgrat des Rumpfes bilden).

Meine einzigen Probleme mit meinem Boot waren einige 1) einige Macken im Zusammenhang damit, dass es das erste Jahr mit dem neuen Druckgastank war, und 2) Blasenbildung der Farbe, wo die Fabrik und der Händler Dinge installiert haben, aber das Loch nicht mit Tefgel versehen haben. Hewescraft und der Händler, bei dem ich gekauft habe (NW Marine and Sport in Pasco), waren im Allgemeinen ausgezeichnet.

Die einzige Möglichkeit, mich von meiner Hewescraft zu trennen, ist, sie durch ein größeres Glasboot zu ersetzen, das ich an der Küste festmachen könnte.