IFish Fishing Forum banner

Grizzlys in Oregon

1 reading
50K views 202 replies 84 participants last post by  Billingslee89  
#1 ·
Ich habe aus sehr guter Quelle, dass sie 3 Grizzlys in Nordost-Oregon verfolgen.

Hört das noch jemand, oder bekomme ich die Nachricht nur spät?

#15 ·
Ich bin sicher, dass sich einer auf den Weg machen und auf wundersame Weise in der Nähe des Crater Lake im nächsten Jahr einen Partner finden wird.
Könnte schon da sein. Ich verfolge seit mehreren Jahren Gerüchte über Bären mit silbernen Haarspitzen und Höckern über ihren Schultern. Ich denke, da ist was dran. Ein lange in Rente gegangener ODFW-Mitarbeiter erzählte mir, dass er vor vielen Jahren an der Freilassung eines "schlechten Bären" von irgendwo anders, Idaho oder Montana, in der Nähe des Crater Lake National Park beteiligt war ... und ein alter, GROSSER männlicher Grizzly. Es wurde vom US F&W Service und dem National Park Service mit Unterstützung von ODFW durchgeführt. Es geschah offiziell nicht, es wurde einfach ... getan. Er wäre jedoch schon lange tot, aber es gibt Fälle von Paarungen zwischen Grizzly und Schwarzbären, ungewöhnlich, aber nicht unbekannt, und es besteht die Möglichkeit, dass es Grizzly-DNA in der lokalen Schwarzbärenpopulation gibt.

Dies könnte die 30 Zoll langen, grossen Durchmesser-Kacke erklären, die ich im Oberlauf des Middle Fork of the Rogue gefunden habe. Andernfalls passiert etwas anderes, worüber sich die Leute lustig machen wollen, such es dir aus.

#7 ·
Ich stelle Ihren Bericht nicht in Frage, aber ein Freund von mir hat geschworen, dass er einen Grizzly in Nordost-Oregon gesehen hat, und ich erklärte ihm, dass Schwarzbären viele andere Farben als Schwarz haben. Er glaubte mir nicht, bis er es nachgeschlagen und gesehen hatte, dass sie andere Brauntöne, Zimt und Blond haben können.

#189 ·
Ich stelle Ihren Bericht nicht in Frage, aber ein Freund von mir hat geschworen, er habe einen Grizzly in Nordost-Oregon gesehen, und ich erklärte ihm, dass Schwarzbären viele andere Farben als Schwarz haben. Er glaubte mir nicht, bis er es nachgeschlagen und gesehen hatte, dass sie andere Brauntöne, Zimt und Blond haben können
Richtig, aber Schwarzbären haben nicht die Schulterhöcker wie Grizzlies... wie der, den meine Frau vor 10 Jahren bei einer Begegnung in Klickitat County sah... Grizzlies gibt es, nur nicht viele davon, und das sollte auch so bleiben.

#8 ·
Hier sind meine zwei Cent - Wölfe wurden wieder eingeführt, daher würde es mich nicht überraschen, wenn es die Möglichkeit gäbe, möglicherweise Grizzlybären wieder einzuführen. Da Nordost-Oregon an Idaho grenzt, wäre ich nicht schockiert, wenn ein Grizzly oder ein paar in das Gebiet von Oregon wandern würden. In Oregon gibt es jedoch keine Elche, aber gelegentlich gibt es Bilder von Elchen in Nordost-Oregon. Tiere sind Tiere und streifen dort umher, wo sie wollen.

#9 ·
Hier sind meine zwei Cent - Wölfe wurden wieder eingeführt, daher würde es mich nicht überraschen, wenn es die Möglichkeit gäbe, möglicherweise Grizzlybären wieder einzuführen. Da Nordost-Oregon an Idaho grenzt, wäre ich nicht schockiert, wenn ein Grizzly oder ein paar in das Gebiet von Oregon wandern würden. Oregon hat jedoch keine Elche, aber es gibt gelegentlich Bilder von Elchen in Nordost-Oregon. Tiere sind Tiere und streifen dort umher, wo sie herumlaufen wollen.
Mehrere Bilder von Elchen in Wenaha in diesem Jahr

#10 ·
Von ODFW
Ist es ein Schwarzbär oder ein Grizzlybär?

Oregon ist Schwarzbärland. Obwohl im Gebiet heimisch, gibt es im Bundesstaat keine Grizzlybären mehr. Der letzte Grizzlybär wurde in den späten 1930er Jahren in Billy Meadows, nördlich von Enterprise in Wallowa County, getötet. Da Schwarzbären jedoch oft braun sind, fragen sich die Leute manchmal, welche Bärenart sie gesehen haben.

Es ist offiziell, es gibt keine in Oregon.
Also legal zu schießen?

#50 ·
Du könntest eine Geldstrafe oder eine Strafe reduzieren in einer lokalen Gerichtsbarkeit, indem du dich auf Informationen wie diese berufst, aber letztendlich bist du als Schütze dafür verantwortlich, zu wissen, worauf du schießt.

Von ODFW
Ist es ein Schwarzbär oder ein Grizzlybär?

Oregon ist Schwarzbärland. Obwohl sie in der Gegend heimisch sind, gibt es im Bundesstaat keine Grizzlybären mehr. Der letzte Grizzlybär wurde in den späten 1930er Jahren in Billy Meadows, nördlich von Enterprise in Wallowa County, erfasst und getötet. Da Schwarzbären jedoch oft braun sind, fragen sich die Leute manchmal, welche Bärenart sie gesehen haben.

Es ist offiziell, es gibt keine in Oregon.
Also legal zu schießen?

#17 ·
Meinst du mit Parasit große, pelzige Parasiten, die in Rudeln herumlaufen? Denn das habe ich kürzlich gelesen, ich glaube in OHA.
Was Grizzlybären betrifft, so halte ich es nicht für eine allzu große Vorstellung, dass sie früher oder später in OR landen würden. Ich glaube nicht, dass sie "wieder eingeführt" oder freigelassen würden, aber aus Idaho zu kommen, ist sicherlich ein sehr plausibles Szenario. Und gibt es nicht irgendwo in Ost-WA eine kleine Population? Es klingt so, als hätten sie es schwer, von ihrem Standort in ID und WA nach OR zu gelangen, aber es ist nicht unmöglich.

#19 ·
Mit Parasit meinst du große, pelzige Parasiten, die in Rudeln herumlaufen? Denn das habe ich kürzlich gelesen, ich glaube in OHA.
Was Grizzlybären angeht, halte ich es nicht für weit hergeholt, dass sie früher oder später in OR landen würden. Ich glaube nicht, dass sie "wieder eingeführt" oder freigelassen würden, aber aus Idaho zu kommen, ist sicherlich ein sehr plausibles Szenario. Und gibt es nicht irgendwo im Osten von WA eine kleine Population? Es klingt so, als hätten sie es schwer, von ihrem Standort in ID und WA nach OR zu gelangen, aber es ist nicht unmöglich.
Ja, die gibt es. Aber es ist eine kleine Population, und Oregon wäre nicht der erste Ort, an den sie sich ausbreiten würden. Ihre Verbreitung befindet sich in den Selkirk Mountains im äußersten Nordosten von Washington.

Es gab immer wieder Diskussionen über die Umsiedlung von Grizzlybären in die North Cascades. Meistens in Richtung Methow-Tal.

#21 ·
Es würde mich nicht überraschen, wenn sie hier wären, obwohl ich ohne Beweis noch skeptisch bin. Die Schwarzbären im Nordosten haben viele Leute aufgrund ihrer Farbphasen getäuscht. Ich habe in dieser Gegend ein paar Bären getötet und noch keinen tatsächlich schwarzen, schwarzen Bären dort erlegt. Was die ODFW betrifft, so traue ich keinem Wort, das sie sagen. Ich sah 2008 ein Wolfsrudel auf der Südseite der 84, als sie behaupteten, das sei nicht möglich. Ich schätze, ich habe mir die 2 grauen und 2 schwarzen Wölfe vorgestellt, die eine Rehkarkasse in 75 Metern Entfernung zerreißen.

#25 ·
Ich habe aus sehr guter Quelle, dass sie 3 Grizzlys in Nordost-Oregon verfolgen.

Hört das noch jemand oder bekomme ich die Nachricht nur spät?
Sie beobachten sie schon seit 2 Jahren. Dieses Jahr gibt es eine Bärin und ein Junges. Ein Packer/Ausrüster war der Erste, der sie meldete.

#33 ·
Mein Chef hat gerade Jeremy Thomson von ODFW eine E-Mail geschickt und dies ist seine Antwort. "Wir müssten zuerst einen haben, von dem wir wissen...? Keine bestätigten Grizzlys in Or, von denen ich gehört habe"

Ich schaue mir seine E-Mail an
Wie ich in einem obigen Beitrag sagte... wie lange waren Wölfe hier, bevor sie es endlich zugaben? Wie viele Bilder und Berichte gab es, bevor ODFW schließlich sagte: OK, wir haben Wölfe in Oregon.

#83 ·
Wir glauben also ODFW, wenn sie sagen, dass sie sie verfolgen... Und glauben ihnen nicht, wenn sie sagen, dass sie nicht hier sind, weil sie es niemandem zugeben wollen?

Und es gibt einige in WA und einige in Idaho, aber sie werden keine Staatsgrenzen überschreiten, es sei denn, sie werden heimlich von Agenten der ODFW hereingebracht....verstanden!