Ich habe aus sehr guter Quelle, dass sie 3 Grizzlys in Nordost-Oregon verfolgen.
Hört das noch jemand, oder bekomme ich die Nachricht nur spät?
Hört das noch jemand, oder bekomme ich die Nachricht nur spät?
Könnte schon da sein. Ich verfolge seit mehreren Jahren Gerüchte über Bären mit silbernen Haarspitzen und Höckern über ihren Schultern. Ich denke, da ist was dran. Ein lange in Rente gegangener ODFW-Mitarbeiter erzählte mir, dass er vor vielen Jahren an der Freilassung eines "schlechten Bären" von irgendwo anders, Idaho oder Montana, in der Nähe des Crater Lake National Park beteiligt war ... und ein alter, GROSSER männlicher Grizzly. Es wurde vom US F&W Service und dem National Park Service mit Unterstützung von ODFW durchgeführt. Es geschah offiziell nicht, es wurde einfach ... getan. Er wäre jedoch schon lange tot, aber es gibt Fälle von Paarungen zwischen Grizzly und Schwarzbären, ungewöhnlich, aber nicht unbekannt, und es besteht die Möglichkeit, dass es Grizzly-DNA in der lokalen Schwarzbärenpopulation gibt.Ich bin sicher, dass sich einer auf den Weg machen und auf wundersame Weise in der Nähe des Crater Lake im nächsten Jahr einen Partner finden wird.
Richtig, aber Schwarzbären haben nicht die Schulterhöcker wie Grizzlies... wie der, den meine Frau vor 10 Jahren bei einer Begegnung in Klickitat County sah... Grizzlies gibt es, nur nicht viele davon, und das sollte auch so bleiben.Ich stelle Ihren Bericht nicht in Frage, aber ein Freund von mir hat geschworen, er habe einen Grizzly in Nordost-Oregon gesehen, und ich erklärte ihm, dass Schwarzbären viele andere Farben als Schwarz haben. Er glaubte mir nicht, bis er es nachgeschlagen und gesehen hatte, dass sie andere Brauntöne, Zimt und Blond haben können
Mehrere Bilder von Elchen in Wenaha in diesem JahrHier sind meine zwei Cent - Wölfe wurden wieder eingeführt, daher würde es mich nicht überraschen, wenn es die Möglichkeit gäbe, möglicherweise Grizzlybären wieder einzuführen. Da Nordost-Oregon an Idaho grenzt, wäre ich nicht schockiert, wenn ein Grizzly oder ein paar in das Gebiet von Oregon wandern würden. Oregon hat jedoch keine Elche, aber es gibt gelegentlich Bilder von Elchen in Nordost-Oregon. Tiere sind Tiere und streifen dort umher, wo sie herumlaufen wollen.
Von ODFW
Ist es ein Schwarzbär oder ein Grizzlybär?
Oregon ist Schwarzbärland. Obwohl sie in der Gegend heimisch sind, gibt es im Bundesstaat keine Grizzlybären mehr. Der letzte Grizzlybär wurde in den späten 1930er Jahren in Billy Meadows, nördlich von Enterprise in Wallowa County, erfasst und getötet. Da Schwarzbären jedoch oft braun sind, fragen sich die Leute manchmal, welche Bärenart sie gesehen haben.
Es ist offiziell, es gibt keine in Oregon.
Also legal zu schießen?
Ja, die gibt es. Aber es ist eine kleine Population, und Oregon wäre nicht der erste Ort, an den sie sich ausbreiten würden. Ihre Verbreitung befindet sich in den Selkirk Mountains im äußersten Nordosten von Washington.Mit Parasit meinst du große, pelzige Parasiten, die in Rudeln herumlaufen? Denn das habe ich kürzlich gelesen, ich glaube in OHA.
Was Grizzlybären angeht, halte ich es nicht für weit hergeholt, dass sie früher oder später in OR landen würden. Ich glaube nicht, dass sie "wieder eingeführt" oder freigelassen würden, aber aus Idaho zu kommen, ist sicherlich ein sehr plausibles Szenario. Und gibt es nicht irgendwo im Osten von WA eine kleine Population? Es klingt so, als hätten sie es schwer, von ihrem Standort in ID und WA nach OR zu gelangen, aber es ist nicht unmöglich.
Gute Schwimmer in der Tat! Habe sie zwischen Inseln in Südost-Alaska schwimmen sehen!Ich habe seit über 20 Jahren Geschichten über Grizzlys in Nordost-Oregon gehört. Einige in der Nähe von Hat Point, andere in der Nähe von Lostine. Sie folgten den Wölfen aus Yellowstone, warum nicht über den Snake?
Sie sind gute Schwimmer.
Man bräuchte Pferde, damit die Gruppe gesehen wird.Wie könnte irgendetwas (sogar Bigfoot) bei der Menge an Wildkameras im Wald existieren? Wenn es einen Grizzly gäbe, hätten wir Bilder.
Das soll nicht heißen, dass es nicht jederzeit passieren könnte.
Sie beobachten sie schon seit 2 Jahren. Dieses Jahr gibt es eine Bärin und ein Junges. Ein Packer/Ausrüster war der Erste, der sie meldete.Ich habe aus sehr guter Quelle, dass sie 3 Grizzlys in Nordost-Oregon verfolgen.
Hört das noch jemand oder bekomme ich die Nachricht nur spät?
Wie ich in einem obigen Beitrag sagte... wie lange waren Wölfe hier, bevor sie es endlich zugaben? Wie viele Bilder und Berichte gab es, bevor ODFW schließlich sagte: OK, wir haben Wölfe in Oregon.Mein Chef hat gerade Jeremy Thomson von ODFW eine E-Mail geschickt und dies ist seine Antwort. "Wir müssten zuerst einen haben, von dem wir wissen...? Keine bestätigten Grizzlys in Or, von denen ich gehört habe"
Ich schaue mir seine E-Mail an
Wir glauben also ODFW, wenn sie sagen, dass sie sie verfolgen... Und glauben ihnen nicht, wenn sie sagen, dass sie nicht hier sind, weil sie es niemandem zugeben wollen?
Und es gibt einige in WA und einige in Idaho, aber sie werden keine Staatsgrenzen überschreiten, es sei denn, sie werden heimlich von Agenten der ODFW hereingebracht....verstanden!