IFish Fishing Forum banner

2025 Berichte vom Prineville-Stausee

1 reading
53K views 598 replies 49 participants last post by  Halibutt poker  
#1 · (Edited)
Wieder einmal beginnen wir das Jahr mit Wasser.
Image

Image

Heute liegt etwas Schnee auf dem Boden und es schneit leicht, während ich hier sitze und dies tippe.

Eis hat sich um Jasper Point bis zur Roberts Bay gebildet und erstreckt sich bis zum Social Security Beach.

Das farblose Wasser hat seinen Weg zum State Park gefunden.
Image

Heute kein Angeln. Da die Crappie sich in tiefem Wasser aufhalten, sehe ich keinen Sinn darin, sie vom Ufer aus zu angeln. Da sie so tief und kalt sind, behalten Sie, was Sie fangen, da sie nicht überleben werden.

Die Wassertemperatur lag vor zwei Tagen zwischen 36 und 40 Grad.

Das Forellenfischen war in Ordnung, aber sie bereiten sich auf das Laichen vor, also schonen Sie die zukünftige Population.

Frohes neues Jahr an alle. Ich freue mich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr des Angelns im Stausee. Wir sehen uns auf dem Wasser.

#2 ·
Jemand ist ein Hardcore-Fan. Ich bin an einem Boot vorbeigefahren, das zum Stausee fuhr, als ich in die Stadt fuhr. Die Straßen sind schneebedeckt. Ich ziehe meinen Hut vor wem auch immer du bist. Du bist eine Inspiration.

#4 ·
Das Angeln wird erst im Juni aufregend. Es wird mich nicht davon abhalten, mehrmals zu gehen, aber jetzt, da ich weiß, was ich über den Stausee weiß, werde ich wahrscheinlich mehr Zeit in Billy Chinook verbringen, um mich mit Kokanee einzudecken und herauszufinden, wie man Bullforellen fängt.

#5 ·
Das Angeln wird erst im Juni aufregend. Das wird mich nicht davon abhalten, mehrmals zu gehen, aber jetzt, wo ich weiß, was ich über den Stausee weiß, werde ich wahrscheinlich mehr Zeit in Billy Chinook verbringen, um Kokanee zu lagern und herauszufinden, wie man Bull Trout fängt.
Was wissen Sie, das Sie dazu veranlasst, in einem anderen Gewässer zu angeln?

#6 · (Edited)
Ich bin hauptsächlich auf Crappie aus. Ich habe sie tief gefunden und es ist kalt. Tötet so ziemlich alles, was man hochzieht. Ich bin nicht hinter einer Menge kleiner Crappie her und das ist alles, was ich in den Wintermonaten gefunden habe. Ich werde diesen Winter mehrmals zum Abendessen ausgehen, aber ich werde einige Gelegenheiten auslassen und woanders hingehen. Im Mai-Juni ist das Wasser wärmer, die Crappie sind oben und Catch and Release ist kein Problem.

Und ich habe versucht, auf Billy Chinook zu kommen, um mich an Bull Trout zu versuchen. Habe bisher nur einen gefangen und das war zufällig.

#8 ·
Image
36 Grad draußen, aber kein Wind. 3 Anhänger heute Morgen auf dem Parkplatz. Viel Glück. Für diejenigen, die sich fragen, warum ich es erst im Juni intensiv beangeln werde… Das ist Eis.
Image
Dies wird die Wasserklarheit bis Juni sein.
Image
Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dies der Zustand des Stegs sein wird, bis sich das Wasser stabilisiert hat.
Image
Also werde ich es ein paar Mal vom Ufer aus versuchen und vielleicht das Boot zu Wasser lassen, wenn es sich aufklart. Mitte Mai werde ich wieder anfangen, mich zu freuen. Und ja, alle Fotos wurden heute aufgenommen.

#10 ·
Crappie sind im Winter hart. Sie werden sie nicht töten, wenn Sie sie fangen und hereinbringen. Leute angeln die ganze Zeit nach Crappie und sie lassen sich gut freisetzen.
Der, den ich vor ein paar Tagen aus 40' Tiefe hochgezogen habe, würde etwas anderes behaupten. Es hat toll geschmeckt. Ich musste es aufspüren, als ich ihn beim Angeln nach mehr schwimmen sah.

Aus persönlicher Erfahrung am Prineville Reservoir, 10' oder weniger und es wäre in Ordnung. Aber 30'+, sie überleben im Allgemeinen nicht. Vielleicht habe ich einfach kein Glück. Wer weiß.

#11 ·
Es ist Barotrauma durch die Druckveränderung, die durch das Hochholen aus tiefem Wasser entsteht. Passiert auch im Sommer. Die Schwimmblase dehnt sich aus und drückt den Magen aus dem Maul. Auch die Augen können herausspringen. Ich kann die meisten von ihnen dazu bringen, wieder nach unten zu gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie überleben. Ich halte den Fisch hoch am Schwanz und lasse ihn gerade nach unten fallen. Wenn sie richtig auftreffen, drückt es den Magen wieder hinein, und man sieht, wie sie Blasen ausstoßen, und dann können sie nach unten schwimmen. Manchmal braucht es 5 oder 6 Versuche, bis sie nach unten gehen. Wenn das nicht funktioniert, lässt man sie auf dem Wasser aufschlagen, wodurch sie wie eine Rakete abheben. Nicht zuschlagen, aber kraftvoller als ein Fall. Wenn es nicht funktioniert, sieht man sie in der Nähe des Bootes treiben. Dann werden sie filetiert, egal ob klein oder nicht, oder als Welsköder verwendet, wenn ich welche brauche.

#13 ·
Ich wollte heute gehen, habe aber meine Batterien herausgenommen und stattdessen nach drinnen gebracht.
Das ist traurig. Noch ein paar Tage nasses Wetter, dann wird es nur noch kalt. Gib Prineville eine Woche Zeit, dann wird es sich aufklären. Billy Chinook sollte gut zu gebrauchen sein. Hängen Sie es noch nicht für den Winter auf.

#22 ·
Image

Kann kein Eis sehen, aber die Windkräuselungen könnten es versteckt haben.
Image

Wasser ist flacher Schlamm.

Aber sie haben den Steg repariert.
Image

Wind und Wetter wären großartig, um dort zu angeln, aber es ist für mich viel zu trüb.

Viel Glück für alle, die es versuchen.

#28 ·
Heute Morgen das Kajak am County-Startplatz zu Wasser gelassen. Bin durch ein wenig Eis am Startplatz gerudert. Konnte mein Paddel kaum unter Wasser sehen. Die Klarheit war schrecklich. Habe es mit Jiggen, Schleppangeln und freiem Driften versucht. Habe sogar einen ganzen Wurm hinterhergezogen, in der Hoffnung auf einen Biss. Kein Glück. Habe alles eingepackt und bin zum Forellenfischen gefahren. Der obere Stausee ist eisfrei und hat eine bessere Klarheit. 2 Stunden lang kein Anzeichen. Streichen Sie das als Reinfall. Aber zumindest scheint die Sonne.

#31 ·
Festes Eis bis zum unteren Ende des Strandes. 1/2 Zoll dick am Ufer. Fand eine kleine offene Stelle zum Angeln, aber nichts, was spielen wollte. Die Wasserqualität verbessert sich. Ich schätze, die Forellen sind jetzt auch tief. Eisflächen bis zum State Park und ein großes Stück vor dem County-Start. Mit der kommenden Kälteperiode gibt es möglicherweise keine Starts. Ist schon März? Lol