IFish Fishing Forum banner

Offizieller Halibut-Thread 2025 Newport/Depoe Bay

3 reading
107K views 923 replies 109 participants last post by  stevec  
#1 · (Edited)
Offizieller 2025 Heilbutt-Thread

Siehe Bestätigung der vorgeschlagenen Vorschriften für die Heilbuttsaison 2025.

Bekanntmachung der Pazifischen Heilbuttsaison 2025
Tweet
21. April 2025

NEWPORT, Oregon – Die Sportfischereisaisons und -bestimmungen für den Pazifischen Heilbutt wurden am vergangenen Freitag von der Oregon Fish and Wildlife Commission verabschiedet. Die Saisons sind wie folgt:

Columbia River Subarea (Leadbetter Pt., WA bis Cape Falcon, OR):

Küstensaison: Montags bis mittwochs innerhalb der 40-Faden-Linie vom 5. Mai bis 30. September oder bis das 500-Pfund-Kontingent ausgeschöpft ist.
Saison in allen Tiefen: jeden Donnerstag, Freitag und Sonntag vom 1. Mai bis 29. Juni oder bis das 18.587-Pfund-Kontingent erreicht ist. Ersatztermine, falls das Kontingent nicht ausgeschöpft wird, sind montags und dienstags, 1. bis 29. Juni.
Tägliche Fangbegrenzung ein Pazifischer Heilbutt, Jahreslimit sechs.
Central Oregon Coast Subarea (Cape Falcon bis Humbug Mt.)

Küstensaison: beginnt täglich am 1. Mai innerhalb der 40-Faden-Linie bis zum 31. Oktober oder wenn das 10.000-Pfund-Kontingent ausgeschöpft ist.
Saison in allen Tiefen: Das kombinierte Kontingent für die Frühjahrs- und Sommerfischerei beträgt 277.074 Pfund.
Frühling: täglich vom 1. Mai bis 31. Juli mit einem Kontingent von 207.768 Pfund.
Sommer: täglich vom 1. August bis 31. Oktober oder bis das 59.256-Pfund-Kontingent erreicht ist.
Tägliche Fangbegrenzung zwei Pazifische Heilbutt, Jahreslimit sechs.
Southern Oregon Subarea
Täglich geöffnet ab 1. Mai bis 31. Oktober oder bis das 8.000-Pfund-Kontingent erreicht ist.
Tägliche Fangbegrenzung zwei Pazifische Heilbutt, Jahreslimit sechs.

Sehen Sie sich eine Online-Karte für weitere Informationen und Vorschriften für den Pazifischen Heilbutt an.

Ein paar wichtige Erinnerungen an die Vorschriften:

Pazifische Heilbuttangler müssen ein Abstiegsvorrichtung an Bord des Schiffes haben. Das Gerät muss verwendet werden, um alle Drachenkopfarten freizulassen, wenn außerhalb von 40 Faden gefischt wird. Es ist einfach und kostengünstig, Ihre eigene Abstiegsvorrichtung herzustellen.
An allen Tiefen-Heilbutt-Tagen kann das Angeln mit Longleader-Geräten oder die traditionelle allgemeine Meeresgrundfischerei (Leng und schwarzer Drachenkopf) mit Heilbutt kombiniert werden. Die Longleader-Fischerei und die traditionelle Grundfischerei können nicht auf derselben Reise kombiniert werden.

#3 ·
Zwei Fische am Tag machen es wert, solo zu angeln!

#18 ·
Hier ist eine Frage zum Timing: Erscheinen Heilbutte in Größenklassen? Zeigen sich beispielsweise größere Heilbutte frühzeitig?

Wir bekommen nur 6, wann ist die beste Zeit, um größere Fische zu fangen? Oder ist es nur ein Glücksspiel?

#19 ·
Hier ist eine Frage zum Timing: Erscheinen Heilbutt in Größenklassen? Zeigen sich zum Beispiel größere Heilbutte frühzeitig?
Meines Wissens nach sind Heilbutt vor der Küste Oregons keine Laichtiere (d. h. sie wandern nicht wie die großen Mädchen im Norden in und aus der Meerenge/Puget Sound)... sie wandern nicht so sehr, sondern folgen Nahrungsquellen. Die körperliche Größe der Fische hier unten hängt eher davon ab, welche Art von Nahrung verfügbar ist und wie viel davon vorhanden ist.

Meiner Erfahrung nach sind die küstennahen Fische tendenziell größer, aber stärker verstreut. Rund um den Rockpile ist es ein Glücksspiel (einige sehr große Fische, einige kleine Fische, es kommt einfach darauf an). Chicken Ranch = kleine Fische. Daumen und Punkte weiter südlich sind manchmal tot, manchmal knallheiß, je nachdem, welche Nahrung vorhanden ist, und die Größe ist tendenziell mittel bis groß.

#20 · (Edited)
Zunächst einmal ist es gut zu hören, dass über das Angeln auf größere Fische gesprochen wird. Es ist ziemlich traurig zu sehen, wie einige der Jungfische in den letzten Jahren behalten wurden. Viele wurden im Bereich von 20 bis Mitte 20 Zoll gehalten. Da ist nicht viel Fleisch an einem davon.

Um Ihre Frage zu beantworten.
Meine Erfahrung ist Mitte bis Ende Sommer für die größten Fische. Wir haben früher nie einen Fisch unter 42 Zoll behalten. Vor ein paar Jahren konnte man kaum einen Fisch dieser Größe finden, da es in der Gegend viele Jungfische gab. Eine gute Faustregel ist 40 Zoll oder besser, wenn man durchhalten kann.

Wir haben große Fische in der Nähe der Küste bis zu einer Tiefe von 800 bis 900 Fuß erlebt.

Der Rockpile hat Struktur und Nahrung. Manchmal kann es lange dauern, bis man einen Biss bekommt. Es kann einige große Fische haben, aber man muss sie sich verdienen.
In der Nähe der Küste, vor dem Leuchtturm, wurden große Fische gefangen.

Wie erwähnt, ist die Chicken Ranch dafür bekannt, aber letztes Jahr haben wir einige unserer besten Fische in der Nähe der Ranch gefangen. Es ist ein großes Gebiet. Viele Stellen, an denen sich Fische aufhalten können und dies auch tun.

Große Fische sind dort, wo man sie findet, und neigen meiner Erfahrung nach dazu, sich zusammen zu bewegen.

Ich werde versuchen, eine Längen-Größen-Tabelle zu posten. Sie ist ein großartiges Werkzeug, um die Vorteile von größeren/längeren Fischen im Vergleich zu ihrem Gewicht/Zoll zu sehen.

Ich habe einen Aufkleber auf dem Armaturenbrett meines Bootes und eine App auf meinem Handy, um nachzuschlagen.

#48 ·
Zunächst einmal ist es gut, über das Angeln auf größere Fische zu sprechen. Es ist ziemlich traurig, einige der Jungfische zu sehen, die in den letzten Jahren behalten wurden. Viele wurden im Bereich von 20 bis Mitte 20 Zoll gehalten. Da ist nicht viel Fleisch an einem davon.

Um Ihre Frage zu beantworten.
Meine Erfahrung ist Mitte bis Ende Sommer für die größten Fische. Wir haben früher nie einen Fisch unter 42 Zoll behalten. Vor ein paar Jahren konnte man kaum einen Fisch dieser Größe finden, da es in der Gegend so viele Jungfische gab. Eine gute Faustregel ist 40 Zoll oder besser, wenn man durchhalten kann.

Wir haben große Fische in der Nähe der Küste bis zu einer Tiefe von 800 bis 900 Fuß erlebt.

Der Rockpile hat Struktur und Nahrung. Manchmal kann es lange dauern, bis man einen Biss bekommt. Es kann einige große Fische haben, aber man muss sie sich verdienen
In Küstennähe vor dem Leuchtturm wurden große Fische gefangen.

Wie erwähnt, ist die Chicken Ranch dafür bekannt, aber letztes Jahr haben wir einige unserer besten Fische in der Nähe der Ranch gefangen. Es ist ein großes Gebiet. Viele Stellen, an denen sich Fische aufhalten können und dies auch tun.

Große Fische sind dort, wo man sie findet, und neigen meiner Erfahrung nach dazu, sich zusammen zu bewegen.

Ich werde versuchen, eine Längen-Größen-Tabelle zu posten, sie ist ein großartiges Werkzeug, um die Vorteile von größeren/längeren Fischen im Vergleich zu ihrem Gewicht/Zoll zu sehen.

Ich habe einen Aufkleber auf dem Armaturenbrett meines Bootes und eine App auf meinem Handy, um nachzuschlagen.
View attachment 1062486
Tolle Infos, Randy. Danke für die Tabelle. Ich werde sie von meiner Frau laminieren und auf dem Boot anbringen lassen.

#21 ·
Ich dachte, die Ausbeute wäre besser als 25 %, aber das ist immer noch viel besser als ein Reh oder ein Elch.

#22 ·
Hier ist eine Frage zum Timing: Erscheinen Heilbutt in Größenklassen? Zeigen sich zum Beispiel größere Heilbutte frühzeitig?

Wir bekommen nur 6, wann ist die beste Zeit, um größere Fische zu fangen? Oder ist es nur ein Glücksspiel?

P
'Ich bin ein billiger SOB, ich habe über die Treibstoffkosten nachgedacht.

P
Es lohnt sich, nur um nicht Babysitten zu müssen. Kontaktieren Sie mich und ich werde mit Ihnen über große Heilbutte sprechen, da ich Ihnen aus irgendeinem Grund keine private Nachricht senden kann.

#86 ·
Es lohnt sich, nur um nicht Babysitten zu müssen. Kontaktieren Sie mich und ich werde mit Ihnen über große Heilbutte sprechen, da ich Ihnen aus irgendeinem Grund keine private Nachricht senden kann.
Ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine PN geschickt.

P

#24 ·
Danke für die Info, Randy….. Ich finde diesen Wagen doch etwas seltsam…. Wir haben einen 55-Zoll-Fernseher von
The Lighthouse und er wog 39 Pfund. Ich bin nicht so schlecht darin, Fisch zu schneiden🤣
Ich denke, die Tabelle zeigt ausgenommen und gekiemt als gerichtet, nicht filetiert?

#30 ·
Es sah so aus, als ob Donnerstag und Freitag befischt werden könnten, jetzt ist es nur noch Donnerstag, aber es sieht ordentlich aus!
Die Windvorhersage auf Windfinder für Donnerstag hat sich seit gestern Abend wieder erhöht, und viel Wind am Mittwoch und Freitag. Ich halte nicht den Atem an…

#31 ·
Ich mag mehrfache Wetterfenster, da ich gerne für 3-Tages-Trips mit dem Anhänger unterwegs bin. Wir haben schon Hin- und Rückfahrten gemacht, aber es haut mich wirklich um, einzelne Tage zu machen. Ich liebe die 10-minütigen Fahrten vom Campingplatz zu den Bootsrampen und die Möglichkeit, den Spielplan zu ändern, wenn Mutter Natur andere Ideen hat. Ich freue mich darauf, das Meer sich legen zu sehen und den Ventilator abzuschalten. Ich bin so dankbar, dass wir nicht gezwungen sind, am Donnerstag/Freitag und Samstag zu angeln (wie in den Vorjahren) und 7 Tage pro Woche Zugang zu den sichersten Wettertagen haben! 🍀

#40 ·
Das Boot hat heute endlich die Einführungsfahrt gemacht. Gut so. Musste einige Probleme mit dem Anhänger und der Bootsverkabelung beheben, nachdem ich den ganzen Winter an all diesen Dingen gearbeitet hatte. Sollte jetzt alles fertig sein.

Wenn ich doch nur mehr als das gelegentliche 2-Tage-Fenster durch den Mai bekommen könnte, um zu hoffen, dass die Vorhersage auf einen Tag fällt, an dem ich im Mai fahren kann. Aber wenn es Juni ist, wenn ich die erste Fahrt mache, dann sei es drum.

#43 ·
Das Boot hat heute endlich die Einführungsfahrt gemacht. Auch gut so. Hatte einige Probleme mit dem Anhänger und der Bootsverkabelung zu beheben, nachdem ich den ganzen Winter an all diesen Dingen gearbeitet hatte. Sollte jetzt alles fertig sein.

Wenn ich doch nur mehr als das gelegentliche 2-Tage-Fenster bekommen könnte, um auf die Vorhersage zu hoffen, die an einem Tag landet, an dem ich im Mai gehen kann. Aber wenn es Juni ist, wenn ich die erste Reise mache, dann sei es so.
Mist, wir haben unsere erste erst am 18.06. letzten Jahres bekommen. Zwischen Arbeit, Wetter und Problemen mit dem neuen (gebrauchten) Motor konnten wir es einfach nicht schaffen. Mehr Glück in diesem Jahr.

#41 ·
Windfinder sieht für den Opener ziemlich gut aus. Viel Glück an alle, die gehen. Ich werde mein Pulver trocken halten. Ich muss das Boot rausholen und sicherstellen, dass alles in Ordnung ist. Wird aber nicht mehr lange dauern, bis die Miss D mit dem Rest der Flotte hart angreifen wird. Haut drauf, Jungs!